Quantcast
Book Now
+49 4338 9971-0
Book Now
Hochzeit header website 2017

Romantic wedding location on the lake

Wedding in the green in the heart of Schleswig-Holstein

You will find many wonderful pictures and videos of beautiful wedding celebrations on Facebook and Instagram !

Celebrate your unforgettable wedding at the idyllic Bistensee in the heart of Schleswig-Holstein.The Seehotel Töpferhaus offers a very special ambience for small and large weddings in the green with up to 100 guests.

Our boutique hotel is one of the most popular wedding venues in Schleswig-Holstein. We offer a wonderfully romantic ambience in all seasons. In the spring and summer, you can plan your wedding partially or even completely in the green, in the style of an elegant garden wedding. In the autumn, you will be surrounded by the colorful forests, in the winter you may gather your guests by the crackling fireplace.

Our small boutique hotel with 46 rooms is ideally suited for wedding parties with overnight stays, especially for celebrations over a whole weekend. Your guests will be delighted.

In addition to stylish celebrations, we offer excellent cuisine, personal service, a complete spa as well as beautiful rooms in modern country house style with a total of 100 beds.

In the planning and execution of your wedding celebration, you can completely rely on our comprehensive service portfolio and the experience of our wedding planners.

At a glance

  • Ideal for small and large parties with up to 100 guests
  • Professional wedding management and personalized service
  • Civil marriage ceremonies with a view of the lake on the spot
  • Free-style and religious ceremonies on the lake shore
  • Beautiful churches nearby, carriage ride to the hotel possible
  • Reception on the lake terrace or by the fireplace
  • Menus, buffets or barbecues from our award-winning cuisine
  • Open-end celebrations
  • Stylish hotel rooms
  • Breakfast or brunch
  • Warm-up parties on the eve
  • Complete portfolio with all imaginable services from nanny through wedding cakes to the wedding website
  • Exclusive rental of the entire boutique hotel on request

Inquiry

Here you can request your celebration online and look forward to a prompt response. Alternatively phone +49 4338 99710 or email event@toepferhaus.com.

Please select

Civil ceremony

Free-style ceremony

Reception

Luncheon

Afternoon programme

Supper

Party

Civil or free-style ceremonies

  • P1060657

Both civil and free-style ceremonies with lake views are possible.

For free ceremonies you have the choice between various event rooms, the lake meadow and our event tent.

The decoration is designed according to your ideas.

Reception and get-together

  • IMG_8176

After a tingling reception on the lakeside terrace or at the crackling fireplace, you can spend a wonderful afternoon with your guests.

Our kitchen spoils you with fresh pies, a wedding cake or a flying fingerfood buffet.

Catering for your wedding

  • Toepferhaus-9439

Our award-winning cuisine will also inspire you. Together with Chef Julian Richert you choose your menu, buffet or specialties barbecue. Always fresh and full of aromas.

Our restaurant team guarantees a festive and elegant ambience and spoils you with personal service.

Party 

  • HH Party Time 02 Seehotel Töpferhaus Schleswig-Holstein Kiel Restaurant Gourmet See Bistensee Kiel Rendsburg-Eckernförde Natur W

Our parties are open-end. With DJ or band, in one of the event rooms or in the event tent.

We provide perfect bar service and a hearty midnight snack.

Cheers!

Accommodation and breakfast

  • _MG_0128

Who wants to go home after such a celebration?

We can accommodate up to 100 guests. The next morning you enjoy a rich Prosecco breakfast on the lakeside terrace.

We also have a wedding suite ...

Winter wedding

  • P1040620

Celebrating your wedding at the Töpferhaus is an unforgettable experience any time of year.

During the colder months, we invite you to enjoy the visual treat of our colourful deciduous trees, the frozen over lake lit by its special winter glow, a romantic bonfire on the lakefront and our crackling fireplace...

More about weddings

You are looking for a beautiful wedding location in Schleswig-Holstein for celebrations with up to 100 guests? Then we would like to introduce ourselves.

The Seehotel Töpferhaus is one of the most popular event venues in the outskirts of Hamburg.We are easily accessible from Hamburg and many other places in the north in only one car trip.Our boutique hotel is surrounded by greenery, on the banks of the Bistensee in the Nature Park Hüttener Berge.If you drive over the idyllic place Holzbunge, then the last kilometers lead us over a winding country road through beautiful forests.

On arrival you will be greeted by the idyllic Bistensee lake and you will leave the hectic everyday life behind you.Upon check-in, you will be greeted by friendly receptionists at the "reception bar" and receive your keys.The rooms are all furnished in a light, Nordic-relaxed style and are equipped with tablets, free WiFi, flat-screen TV and a modern bathroom with shower.Rooms have either garden or lake views.Many rooms are also equipped for families with children.The rooms are shared with us, according to your preferences.

With us any form of marriage is possible.We are an outsider of the Hütten Mountains.The registrar dare here with us in the wedding room with a wonderful view through a large panorama window on the lake.If you prefer a free or religious ceremony, then we can prepare the sea meadow for a wedding ceremony right on the water.If the weather does not fit well, then we will transfer the cruiser ceremony to one of the festivities or to our pavilion on the lake meadow.

After the wedding, a reception usually follows.Here you have a wide selection, from sparkling wine to crémant to champagne, or Aperol, Hugo, Rosato Mio and other cocktails.Of course, we also offer canapés or other fingerfood delicacies to the reception.Many choose the lakeside terrace with an impressive view of the lake Bisten to welcome the guests.Beautiful alternatives are the lake meadow, the smaller sun terrace and especially the fireplace lobby.

Between reception and dinner, you can spend a relaxing afternoon with your guests.Delicious pies and cakes from our patisserie, small appetizers as well as coffee and tea specialties pamper even the most demanding guests.The afternoon is also an ideal time to cut one of our wedding rings - or a wedding bouquet brought along.You can also make great wedding photos and videos around the lake.

Many maritime parties choose the Seehotel Töpferhaus not only because of its location but also because they appreciate the excellent cuisine.Chef Julian Richert prepares dishes and buffets tailored to your needs from top regional products in the restaurant querbeet.There are no limits to your creativity.Your wishes are discussed directly with Chef Richert.On request, we also offer a "meet the kitchen" with or without overnight stay.We like to decorate the festive hall for you, or decorate it according to your ideas.

The big Sause then starts directly after the dinner in the same elegant Festsaal The dance floor is arranged directly in front of the DJ or the band and the Longdrink bar is in the same room.Look forward to a spirited party with club atmosphere and open-end.

After a short night you wake up with a wonderful view over the lake.Afterwards you can have breakfast together with your guests on the terrace or you can go out for a brunch.

Our service will accompany your entire celebration, always friendly and professional.All service employees are hired by us and "hochzeitserfahren".Our wedding planners build on the experience of more than 100 wedding anniversaries each year.We accompany and advise you in all phases of wedding planning.

The Seehotel Töpferhaus is much more than one of the top wedding locations between Hamburg, Flensburg and Kiel.We also offer a complete portfolio of services that you can book on request.For wedding and small wedding parties, you could book the following services: baby monitor, flowers, bridal bouquet, bridal tiling, decoration, DJ, wedding photographer, helium balloons, carriage rides, live band, menu cards, nanny, orator.As a real wedding, we also create a wedding website for you, where guests can find all the information they need and can also book back and book rooms.

Beyond the classic summer wedding, we specialize in the following, very special wedding celebrations.

The wedding over a whole weekend is definitely something special with us.Your guests are already arriving on Friday.You spend a very relaxed evening, best at the barbecue in the large tipicula on the sea meadow.The tent is stylishly lit, firepacks and torches and a rustic decoration create a harmonious ambience.The evening sounds then at the camp fire.On Saturday morning, your guests will enjoy our varied leisure time after the "Seeterrassen" breakfast, relax in the deckchairs or refresh themselves by the lake.After a light lunch all are ready for the big wedding celebration.On request, the entire hotel with 46 rooms can also be exclusively rented.

An alternative for celebrations with up to 70 wedding guests is the garden wedding.Here the entire wedding celebration takes place in the garden and very close to the water.If the weather does not fit so well, then there are two festively decorated event tents available.If you are planning a celebration in a natural, relaxed ambience, the garden festival at the Seehotel Töpferhaus could be the right choice.

It does not have to be in summer? We'll find that too.We are the right wedding location in any season.In autumn and spring, nature is particularly beautiful with the surrounding colorful or eroding forests.And winter weddings have a very special flair.With a little luck the lake is icy and there is a white snow cover over the lake meadow.In any case, you can look forward to a welcome and an entertaining afternoon at the crackling fireplace.

If you are looking forward to getting to know our location and wedding services, call +49 4338 99710 and make an appointment with our wedding planners! We look forward to the visit.

  • IMG_8270
Close

Quantcast
Jetzt buchen
+49 4338 9971-0
Jetzt buchen
Hochzeit header website 2017

Hochzeitslocation am See zwischen Hamburg und Kiel

Hochzeit im Grünen im Herzen Schleswig-Holsteins

Viele weiter wunderbare Fotos und Videos schöner Hochzeitsfeiern findet ihr bei uns auf Facebook und Instagram!

Feiert eure unvergesslich schöne Hochzeit direkt am idyllischen Bistensee im Herzen Schleswig-Holsteins. Das Seehotel Töpferhaus bietet ein ganz besonderes Ambiente für kleine und große Hochzeiten im Grünen mit bis zu 100 Gästen.

Unser Boutique Hotel ist eine der beliebtesten Hochzeitslocations für Hamburg und ganz Schleswig-Holstein. Wir bieten ein wunderbar romantisches Ambiente zu jeder Jahreszeit. Im Frühjahr und Sommer könnt ihr eure Hochzeit auch teilweise oder sogar komplett im Grünen gestalten, im Stile einer eleganten Gartenhochzeit. Im Herbst feiert ihr bei uns umgeben von den bunt gefärbten Wälder, im Winter am knisternden Kamin.

Unser kleines Boutique Hotel mit 46 Zimmer ist ideal ausgelegt für Hochzeitsfeste mit Übernachtung, insbesondere für Feiern über ein gesamtes Wochenende. Eure Gäste werden begeistert sein.

Wir bieten neben stilvollen Festräumen eine hervorragende Küche, persönlichen Service, ein komplettes Spa Angebot sowie schöne Zimmer in modernen Landhausstil mit insgesamt 100 Betten.

Bei der Planung und Durchführung eurer Hochzeitsfeier könnt ihr euch ganz verlassen auf unser komplettes Leistungsportfolio und die Erfahrung unserer Hochzeitsplaner.

Auf einen Blick

  • Ideal für kleine und grosse Feiern mit bis zu 100 Gästen
  • Professionelles Hochzeitsmanagement und persönlicher Service
  • Standesamtliche Trauungen mit Seeblick vor Ort
  • Freie Trauungen am Seeufer
  • Schöne Kirchen in der Nähe, Kutschfahrt zum Hotel möglich
  • Empfang auf der Seeterrasse oder am Kamin
  • Menüs, Buffets oder Barbecues aus unser prämierten Küche
  • Open-end Feiern
  • Stilvolle Hotelzimmer
  • Frühstück oder Brunch
  • Warm-up Feiern am Vorabend
  • Komplettes Portfolio mit allen erdenklichen Leistungen von Nanny Service, über Hochzeitstorten bis zur Hochzeitswebsite
  • Exklusive Anmietung des gesamten Boutique-Hotels auf Anfrage

Anfrage

Hier könnt ihr eure Feier online anfragen und euch auf eine umgehende Antwort freuen. Alternativ über T +49 4338 99710 oder event@toepferhaus.com.

Bitte auswählen

Standesamtliche Trauung

Freie Zeremonie

Empfang

Mittagessen

Nachmittagsprogramm

Abendessen

Feier

Standesamtliche und freie Zeremonien

  • P1060657

Ihr könnt euch bei uns standesamtlich trauen lassen im Trauzimmer mit herrlichem Panoramblick über den See.

Für freie Zeremonien habt ihr die Wahl zwischen unseren Festräumen, der Seewiese und unserem Eventzelt.

Die Dekoration gestalten wir ganz nach euren Vorstellungen.

Empfang und gemeinsamer Nachmittag

  • IMG_8176

Nach einem prickelnden Empfang auf der Seeterrasse oder am knisternden Kamin könnt ihr einen wunderbaren Nachmittag mit euren Gäste verbringen.

Unsere Küche verwöhnt euch mit frischen Torten, einer Hochzeitstorten oder auch einem flying fingerfood buffet.

Hochzeitsessen

  • Toepferhaus-9439

Unsere vielfach prämierte Küche wird auch euch begeistern. Gemeinsam mit Chef Julian Richert wählt ihr euer Menü, Buffet oder Spezialitäten Barbecue. Immer frisch und voller Aromen.

Unser Restaurant Team garantiert ein festlich-elegantes Ambiente und verwöhnt euch mit persönlichem Service.

Feier

  • HH Party Time 02 Seehotel Töpferhaus Schleswig-Holstein Kiel Restaurant Gourmet See Bistensee Kiel Rendsburg-Eckernförde Natur W

Hier könnt ihr ausgelassen bis in den frühen Morgen feiern. Mit DJ oder Band, im Festraum oder im Eventzelt.

Wir sorgen für perfekten Bar Service und einen herzhaften Mitternachtssnack.

Cheers!

Bett und Frühstück

  • _MG_0128

Wer will nach einer solchen Feier noch nach Hause fahren?

Bis zu 100 Gäste können bei uns stilvoll übernachten. Am nächsten Morgen trefft ihr euch noch zum Langschläfer Prosecco Frühstück auf der Seeterrasse.

Eine Hochzeitssuite haben wir natürlich auch...

Winterhochzeit

  • P1040620

Hochzeiten sind bei uns zu jeder Jahreszeit ein unvergeßliches Erlebnis.

In der kalten Jahreszeit könnt ihr euch auf bunte Laubwälder, den vereisten See, das besondere Winterlicht, romantische Lagerfeuer am See und einen knisternden Kamin freuen...

Für eure Hochzeit die Location!

Ihr sucht eine schöne Hochzeitslocation in Schleswig-Holstein für Feiern mit bis zu 100 Gästen? Dann würden wir uns gerne vorstellen.

Das Seehotel Töpferhaus ist eine der beliebtesten Event Locations im Umland von Hamburg. Wir sind aus Hamburg und vielen anderen Orten im Norden in nur einer Autostunde bequem erreichbar. Unser Boutique-Hotel liegt im Grünen, am Ufer des Bistensee im Naturpark Hüttener Berge. Wenn ihr über den idyllischen Ort Holzbunge fahrt, dann führen die letzten Kilometer zu uns über eine gewundene Landstraße durch schöne Wälder.

Bei der Ankunft empfängt euch ein Blick über den idyllischen Bistensee und ihr lasst den hektischen Alltag schnell hinter euch. Beim Check-in werdet ihr an der „Empfangs-Bar“ von freundlichen Rezeptionistinnen empfangen und erhaltet eure Schlüssel. Die Zimmer sind alle in einem hellem, nordisch-entspannten Stil eingerichtet und mit Tablets, Free WiFi, Flat-TV und modernem Duschbad ausgestattet. Die Zimmer bieten entweder einen Blick in den Garten oder auf den See. Viele Zimmer auch für Familien mit Kindern ausgestattet. Die Zimmerverteilung machen ihr gemeinsam mit uns, ganz nach euren Präferenzen.

Bei uns ist jede Form der Trauung möglich. Wir sind eine Außenstelle des Standesamts Hüttener Berge. Die Standesbeamtin traut hier bei uns im Trauzimmer mit einem wunderbarem Ausblick durch ein Großes Panoramafenster auf den See. Wenn ihr eine freie oder religiöse Zeremonie bevorzugt, dann können wir die Seewiese vorbereiten für eine Trauung direkt am Wasser. Sollte das Wetter doch mal nicht passen, dann verlegen wir die Trauzeremonie ganz unkompliziert in einen der Festräume oder in unser Festzelt auf der Seewiese.

Nach der Trauung folgt meistens ein Empfang. Hier habt ihr eine große Auswahl, von Sekt über Crémant bis Champagner, oder Aperol, Hugo, Rosato Mio und andere Cocktails. Natürlich reichen wir gerne auch Canapés oder andere Fingerfood Delikatessen zum Empfang. Viele wählen die Seeterrasse mit einem beeindruckenden Ausblick auf den Bistensee, um die Gäste zu empfangen. Schöne Alternativen sind die Seewiese, die kleinere Sonnenterrasse und insbesondere auch die Kamin Lobby.

Zwischen Empfang und Abendessen könnt ihr mit euren Gästen einen entspannten Nachmittag verbringen. Leckere Torten und Kuchen aus unserer Patisserie, kleine Häppchen sowie Kaffee- und Teespezialitäten verwöhnen auch anspruchsvolle Gäste. Der Nachmittag ist auch ein idealer Zeitpunkt, um eine unserer – oder eine mitgebrachte – Hochzeitstorte anzuschneiden. Außerdem könnt ihr rund um den See auch großartige Hochzeitsfotos und -videos machen.

Viele Hochzeitspaare wählen das Seehotel Töpferhaus nicht nur wegen seiner Lage sondern auch weil sie die hervorragende Küche schätzen. Im Restaurant querbeet bereitet Chef Julian Richert aus regionalen Spitzenprodukte genau auf eure Wünsche abgestimmte Menüs und Buffets. Hier sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Eure Wünsche besprecht ihr direkt mit Chef Richert. Auf Wunsch bieten wir auch ein „meet the kitchen“ mit oder ohne Übernachtung an. Den Festsaal dekorieren wir gerne für euch, oder ihr schmückt diesen ganz nach euren Vorstellungen.

Die große Sause startet dann direkt im Anschluss an das Abendessen im gleiche eleganten Festsaal Die Tanzfläche wird direkt vor dem DJ oder der Band eingerichtet und die Longdrink-Bar ist im gleichen Raum. Freut euch auf eine stimmungsvolle Party mit Club-Atmosphäre und open-end.

Nach einer kurzen Nacht wacht ihr mit einem wunderbarem Blick über den See auf. Anschließend könnt ihr mit euren Gästen gemeinsam auf der Seeterrasse frühstücken – oder ihr schlaft aus und verabredet euch zu einem Brunch.

Unser Service wird eure gesamte Feier begleiten, immer freundlich und professionell. Alle Service-Mitarbeiter sind bei uns angestellt und „hochzeitserfahren“. Unsere Hochzeitsplaner bauen auf die Erfahrung von mehr als 100 Hochzeitsfeiern pro Jahr. Wir begleiten und beraten euch in allen Phasen der Hochzeitsplanung.

Das Seehotel Töpferhaus ist viel mehr als eine der Top Hochzeitslocations zwischen Hamburg, Flensburg und Kiel. Wir bieten auch eine komplettes Portfolio an Dienstleistungen, die ihr auf Wunsch hinzu buchen könnt. Für große und kleine Hochzeitsfeiern könnte ihr bei uns unter anderem folgende Services buchen: Babyphone-Überwachung, Blumen, Brautstrauß, Brautstyling, Dekoration, DJ, Hochzeitsfotograf, Helium-Ballons, Kutschfahrten, Live-Band, Menükarten, Nanny, Redner oder Sängerin. Als echte Hochzeitsprofis erstellen wir für euch auch eine Hochzeitswebsite, auf der die Gäste alle Informationen finden und über welche sie sich auch rückmelden und Zimmer buchen können.

Über die klassische Sommerhochzeit hinaus, sind wir spezialisiert auf folgende, ganz besondere Hochzeitsfeiern.

Die Hochzeit über ein ganzes Wochenende ist definitiv etwas ganz Besonderes bei uns. Eure Gäste reisen schon am Freitag an. Ihr verbringt einen ganz entspannten Abend, am besten beim Barbecue im großen Tipizelt auf der Seewiese. Das Zelt ist stilvoll beleuchtet, Feuerschalen und Fackeln und eine rustikale Dekoration sorgen für ein stimmiges Ambiente. Der Abend klingt dann am Lagerfeuer aus. Am Samstag Vormittag genießen eure Gäste nach dem Seeterrassen-Frühstück unsere vielfältigen Freizeitangebote, relaxen in den Deckchairs oder erfrischen sich beim Bad in dem See. Nach einem leichten Lunch sind dann alle bereit für die große Hochzeitsfeier. Auf Wunsch kann das gesamte Hotel mit 46 Zimmern auch exklusiv angemietet werden.

Eine Alternative für Feiern mit bis zu 70 Hochzeitsgästen ist die Gartenhochzeit. Hier findet die gesamte Hochzeitsfeier im Garten und ganz nah am Wasser statt. Sollte das Wetter mal nicht so passen, dann stehen zwei festlich dekorierte Eventzelte zur Verfügung. Wenn ihr eine Feier in einem naturnahem, entspanntem Ambiente plant, dann könnte das Gartenfest im Seehotel Töpferhaus die richtige Wahl sein.

Es muss nicht im Sommer sein? Das finden wir auch. Wir sind die passende Hochzeitslocation zu jeder Jahreszeit. Im Herbst und Frühjahr ist die Natur mit den umgebenden bunten oder ergrünenden Wäldern besonders schön. Und Winterhochzeiten haben ein ganz besonderes Flair. Mit etwas Glück ist der See vereist und es liegt eine weiße Schneedecke über der Seewiese. In jedem Fall könnt ihr euch auf einen Empfang und einen unterhaltsamen Nachmittag am knisternden Kamin freuen.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, unsere Location und Hochzeitsservices näher kennen zu lernen, dann ruft auf +49 4338 99710 an und macht einen vor Ort Termin mit unseren Hochzeitsplanern aus! Wir freuen uns auf den Besuch.

  • IMG_8270
Schliessen