Quantcast
+49 4338 9971-0
DSC_3936

Restaurant LammButtRind near Kiel

  • DSC_1378

Located in the north and nordic by nature

We cook consistently regionally. Our products come from fishermen, farmers and hunters from Schleswig-Holstein. In the kitchen, we value creativity and classic kitchen crafts.The result is food full of flavors of the North and Baltic sea, lakes, forests and fields.

You can enjoy our Nordic cuisine in two variants:

  • LammButtRind - à la carte gourmet cuisine
  • Dinner - hearty country house cuisine with cold and warm treats

The service is always warm and friendly, the atmosphere relaxed and Nordic.Our country house is located directly on the idyllic Bistensee in the nature park Hüttener mountains. We offer a pleasant ambience in every season, whether in the summer on the lakeside terrace or in winter by the crackling fireplace.

We look forward to your visit in the north

Chef Julian Richert & LammButtRinder

www.lammbuttrind.com

LammButtRind

  • DSC_1370

Nordic gourmet cuisine full of flavors.

To start, we serve small treats.You then order à la carte.

The menu is short and consice and all dishes are always extremely fresh, regional and seasonal.

The wine list is just as interesting and to the point.Here you will find prime wines made of very special grape varieties, from Carménère via Malbec to Tannat.

And for the perfect end to a pleasurable evening, we serve fine Nordic digestifs.

Opening hours:

Wednesday to Sunday from 6pm, kitchen thru 9pm

LammButtRind menu:

Abendbrot

  • DSC_4104

Truly rich and hearty 'Holsteiner Abendbrot'.With cold and hot treats.

We're dedicated to a very regional cuisine. Homebaked country breads, herring, smoked salmon, cottage ham, Holsteiner cheese, chutneys, mixed salads, fresh and preserved vegetables are part of the evening meal.

Then there are classics from the North German country house cuisine, such as Dithmarscher goose and cabbage rolls.

And finally, you can spoil yourself with flour dumplings and marinated cherries or our very special red fruit jelly with vanilla-cream.

Accompanying the Abendbrot we offer an interesting wine selection, Dithmarscher Pils and selected spirits from Schleswig-Holstein.


Every Sunday from 12 to 2 pm we serve a traditional Sunday roast stewed over many hours and full of aromas. To start with there is a seasonal soup with our home-baked country bread and to finish we offer a delicious dessert. Following local tradition you’re invited to a ‘Verteiler’, a regional corn schnapps…


Opening hours:

Daily from 6pm, kitchen thru 9pm and on Sundays from 12 thru 2 pm

Abendbrot menu:

Reservations

Please make reservations, especially on Fridays, Saturdays and all public holidays.

Here online, by phone +49 4338 99710 or at service@toepferhaus.com.

Unfortunately, dogs can not be taken to the restaurant, but are welcome on the lakeside terrace.

Please select

LammButtRind

Abendbrot

More about the restaurant LammButtRind

The kitchen

Chef Julian Richert and his team cook a consistently regional cuisine for you .Most of our products come from fishermen, farmers and hunters from the north and are bought fresh every day. We see ourselves as kitchen craftsmen. Everything is processed in classic handwork. In other words, we do not just cook and fry, we cut, dice, marinate, smoke, bake, cook, stew and steam. All dishes are creative and classic at the same time. We usually start with typical recipes from the North German country house cuisine and turn them into light and flavorful dishes for our LammButtRind menu.

The menu

We even have two menus.

LammButtRind is a Nordic gourmet cuisine.To start, there are our LammButtRind treats.Then you choose your preferred menu.

Abendbrot is our regional, seasonal, delicious, rich and hearty Holsteiner evening meal. Small warm and cold dishes are served to home-baked country breads.Then you have the choice between classic dishes from the Schleswig-Holstein country cuisine. Even the desserts are sweet and fresh with a Nordic touch.

No matter which menu you choose, you will enjoy a dinner full of flavors, from the North Sea over meadows and forests to the Baltic Sea and back.

The ambience

Our restaurant is in a white painted country house directly on the idyllic Bistensee in the nature park Hüttener mountains.The decor is Nordic style, bright, friendly and relaxed. We offer a stylish atmosphere in every season. In the summer, our guests prefer to dine on the large lakeside terrace, in the winter you may start and end long evenings by the crackling fireplace.

Celebrate

With many hundreds of celebrations we are one of the most popular event locations in Schleswig-Holstein.Our restaurant offers the perfect setting for small and large private parties as well as for corporate events with up to 150 guests. If you are looking for a location near Kiel for your wedding, birthday, confirmation, company party or other occasion, then we can offer exclusive party rooms as well as garden tents.The catering of the restaurant LammButtRind ranges from elegant receptions over cheerful barbecues to gourmet meals.

Events

In the event calendar of the restaurant LammButtRind you can always find our events. Especially popular are the 4 Seasons Chef's Table, the lakeside BBQs and the summer party. Since we open every day of the year, you can also enjoy Christmas Eve and the Christmas holidays at our restaurant. The biggest celebration of course is our New Year's Eve dinner with champagne reception, gala dinner, fireworks, cocktail bar and dancing until the early morning.

Location

The restaurant LammButtRind is located between Kiel, Eckernförde, Schleswig and Rendsburg.Via the motorway A7, exit Büdelsdorf, we are also easily accessible from Hamburg, Sylt and Flensburg in a good hour's drive.

Close

Quantcast
Jetzt buchen
+49 4338 9971-0
Jetzt buchen
DSC_3936

Restaurant LammButtRind bei Kiel

  • DSC_1378

Mitten im Norden gelegen und die Heimat im Herzen

Wir kochen konsequent regional. Unsere Produkte stammen von Fischern, Bauern und Jägern aus Schleswig-Holstein. In der Küche legen wir Wert auf Kreativität und klassisches Küchenhandwerk. Das Ergebnis sind Speisen voller Aromen aus Meer, See, Wald und Feld.

Ihr könnt unsere nordische Küche in zwei Varianten genießen:

  • LammButtRind - Feinschmeckerei à la carte
  • Abendbrot - Herzhafte Landhausküche mit kalten und warmen Leckereien

Der Service ist immer herzlich und gut gelaunt, das Ambiente entspannt und nordisch. Unser Landhaus liegt direkt am idyllischen Bistensee im Naturpark Hüttener Berge. Der Besuch ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis, ob im Sommer auf der Seeterrasse oder im Winter am knisternden Kamin.

Wir freuen uns auf euren Besuch im Norden

Chef Julian Richert & LammButtRinder


www.lammbuttrind.com

LammButtRind

  • DSC_1370

Nordische Feinschmeckerei voller Aromen.

Zum Start servieren wir kleine Leckereien. Euer Menü wählt ihr dann frei aus der Karte, ganz nach Appetit, Lust und Laune.

Die Karte ist kurz und knapp, dafür sind alle Speisen immer extrem frisch, regional und saisonal.

Die Weinkarte ist genauso interessant und auf den Punkt. Hier findet ihr Spitzenweine aus ganz besonderen Rebsorten, von Carménère über Malbec bis Tannat.

Und zum perfekten Abschluss eines genussvollen Abends halten wir einige nordische Digestifs bereit.

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Sonntag ab 18 Uhr, Küche bis 21 Uhr

www.lammbuttrind.com

LammButtRind Speisekarte:

Abendbrot

  • DSC_4104

Richtig ‚fettes‘ Holsteiner Abendbrot. Mit kalten und warmen Leckereien.

Hier fahren wir eine ganz regionale Küche auf. Zum Abendbrot gehören natürlich hausgebackene Landbrote, Matjes, Rollmops, Katenschinken, Holsteiner Käse, Chutneys, bunte Salate, frisches und eingewecktes Gemüse.

Anschließend gibt es Klassiker aus der norddeutschen Landhausküche, wie Dithmarscher Gans und Kohlrouladen.

Und zum Schluss könnt ihr euch mit Mehlbüddel und eingeweckten Kirschen oder unserer ganz besonderen roten Grütze mit Lübecker Marzipaneis verwöhnen.

Zum Abendbrot bieten wir eine interessante Weinauswahl, Dithmarscher Pils sowie ausgewählte Spirituosen aus Schleswig-Holstein.


Jeden Sonntag von 12 bis 14 Uhr servieren wir ganz klassisch einen über viele Stunden geschmorten Sonntagsbraten voller Röst- und Brataromen. Vorneweg gibt es dazu eine saisonale Suppe mit unserem hausgebackenem Landbrot sowie hintendrauf noch eine leckere Nachspeise. Und zum Verteiler laden wir ein…


www.lammbuttrind.com

Öffnungszeiten:

Täglich ab 18 Uhr, Küche bis 21 Uhr und jeden Sonntag von 12 bis 14 Uhr

Abendbrot Speisekarte:

Reservieren

Bitte unbedingt reservieren, insbesondere an Freitagen, Samstagen sowie allen Feiertagen.

Hier online, telefonisch +49 4338 99710 oder an service@toepferhaus.com.

Hunde können leider nicht mit ins Restaurant genommen werden, sind aber auf der Seeterrasse willkommen.

Bitte auswählen

LammButtRind

Abendbrot

Mehr zum Restaurant LammButtRind

Die Küche

Chef Julian Richert und seine Mannschaft kochen für euch eine konsequent regionale Küche. Unsere Produkte stammen ganz überwiegend von Fischern, Bauern und Jägern aus dem Norden und werden täglich frisch eingekauft. Wir verstehen uns als Küchenhandwerker. Alles wird in klassischer Handarbeit verarbeitet. Das heißt, wir kochen und braten nicht nur, wir schnibbeln, schneiden, würfeln, marinieren, legen ein, wecken ein, räuchern, backen, garen, schmoren, dämpfen, flambieren und sautieren. Alle Gerichte sind gleichzeitig kreativ und klassisch. Gerne starten wir mit typischen Gerichten aus der norddeutschen Landhausküche und verwandeln diese in leichte und aromaintensive Speisen für unsere LammButtRind Karte.

Die Speisekarte

Bei uns gibt es sogar zwei Karten.

LammButtRind ist eine nordische Gourmetküche. Zum Start gibt es unsere LammButtRind Leckereien. Dann wählt ihr aus der Karte und stellt euch euer Menü ganz frei zusammen, drei oder mehr Gänge, ganz nach Appetit, Lust und Laune. Oder ihr lasst euch vom Chef‘s Menü überraschen.

Abendbrot ist unser regionales, saisonales, vielfältiges, leckeres, herzhaftes Holsteiner Abendbrot. Aufgetischt werden kleine warme und kalte Speisen zu hausgebackenen Landbroten. Anschließend habt ihr die Wahl zwischen klassischen Gerichten aus der Schleswig-Holsteiner Landhausküche. Auch die Nachspeisen sind nordisch süß und frisch.

Egal, welche Karte ihr wählt, ihr werdet ein Abendessen voller Aromen genießen, von der Nordsee über Felder Wiesen und Wälder zur Ostsee und zurück.

Das Ambiente

Unser Restaurant ist in einem weißem Landhaus direkt am idyllischen Bistensee im Naturpark Hüttener Berge. Die Einrichtung ist im nordischen Stil gehalten, hell, freundlich und entspannt. Wir bieten zu jeder Jahreszeit ein stilvolles Ambiente. Im Sommer speisen unsere Gäste am liebsten auf der großen Seeterrasse, im Winter starten und Ende lange Abende meistens am knisternden Kamin.

Feiern

Mit vielen Hundert Feiern sind wir eine der beliebtesten Veranstaltungs-Locations in Schleswig-Holstein. Unsere Location bietet den passenden Rahmen für kleine und große Privatfeiern ebenso wie für Firmenevents mit bis zu 150 Gästen. Wenn ihr eine Location nahe Kiel sucht für eure Hochzeit, Geburtstag, Konfirmation, Betriebsfeier oder anderen Anlass, dann können wir exklusive Festräume ebenso wie Gartenzelte anbieten. Das Catering des Restaurants LammButtRind reicht von eleganten Empfängen über fröhliche Grillfeste bis zu Gourmet-Essen.

Veranstaltungen

Im Veranstaltungskalender des Restaurants LammButtRind findet ihr immer ganz aktuell unsere Events. Besonders beliebt sind der 4 Seasons Chef‘s Table, die Seewiesen BBQs und das Sommerfest. Da wir an allen Tagen im Jahr öffnen, könnt ihr bei uns auch Heiligabend und an den Weihnachtsfeiertagen hervorragend essen. Das größte Fest ist natürlich unsere Silvester Sause mit Champagner-Empfang, Gala Dinner, Feuerwerk, Cocktail-Bar und Tanz bis in den Morgen.

Lage

Das Restaurant LammButtRind liegt zwischen Kiel, Eckernförde, Schleswig und Rendsburg. Über die A7, Abfahrt Büdelsdorf, sind wir auch aus Hamburg, Sylt und Flensburg bequem in einer guten Autostunde erreichbar.

Schliessen