Quantcast
+49 4338 9971-0
Tagung website header 2017

Business hotel in the green near Hamburg and Kiel

The place for new ideas, strategies, strong teams

Our seminar and conference hotel is ideally suited for high-quality offsite meetings with up to 100 participants.

Embedded in beautiful nature in the heart of Schleswig-Holstein, you will find peace and a particularly relaxed and pleasant ambience for meetings, seminars, retreats and workshops.

Our conference hotel is located directly on the water and offers wonderful panorama views on the idyllic Bistensee.The ambience creates a very positive and inspiring environment for all meetings.

We have 4 meeting rooms for our guests.The meeting rooms with 40 to 110 sqm are designed in bright colors and receive plenty of daylight. Comfortable armchairs, complete meeting room technology and fast WiFi are of course included. Additional premises for group work are available, in summer on request also outdoor. Another special feature are our charming retreats.The cigar lounge, fireplace lobby, sun terrace or even the seperate rooms in the restaurant are the ideal setting for small talks.

We offer up to 46 rooms with 85 beds for meetings. The rooms are furnished in modern country house style and equipped with WiFi, tablet and desk. In all rooms, the guest enjoys absolute peace and the view of the lake or the garden.

Our award winning cuisine leaves nothing to be desired. We always cook fresh and seasonal with high-quality regional produce. For conferences, we also offer a particularly light and healthy selection of food and drinks. Almost everything is possible - from small snack on the lake meadow over a rustic barbecue to gourmet dinners with wine accompaniment.

Especially popular with conference planners, are our diverse possibilities of organizing customized offsite meetings.These include, among other activities, camp fire, barbecues in the teepee tents on the lake meadow, raft construction and regatta, forest and lake trips, bar sports, pétanque tournaments, office yoga and more.

Our conference location is easily accessible via the A7, exit Büdelsdorf at the Kiel Canal, from Hamburg, Flensburg and Denmark.The conference hotel is ideally located for access from Eckernförde, Hamburg, Husum, Kiel, Lübeck, Neumünster, Rendsburg and Schleswig.

At a glance

  • Events with up to 100 guests
  • 4 meeting rooms with a total of 230 sqm
  • All rooms with modern meeting room technology and daylight
  • Event tent for year-round outdoor events
  • Water, forest and meadows for diverse outdoor programs
  • 46 stylish rooms with Wi-Fi and tablet
  • Professional event management and personalized service
  • Award-winning cuisine
  • From Hamburg reachable in 1 h over the motorway A7
  • Exactly in the geographic center of Schleswig-Holstein
  • 4-star boutique hotel, listed as Top250 conference hotel in Germany
  • Exclusive rental of the entire hotel is possible on request

Inquiry

Please make an inquiry online, call T +49 4338 99710 or receive a complete, non-binding conference offer online. We also offer meeting specials, especially for meetings that start on Sundays or Mondays.

Please choose

Ms.

Mr.

More about meetings

One likes to keep an eye out for the view from the meeting rooms: As with a close-up, the Bistensee surrounded by forest presents itself, while the thoughts circle.The direct location on the shore of the lake gives the Seehotel Töpferhaus an almost lavish reservoir of nature impressions - with luck one will even see a sea eagle.Since there are no neighbors apart from the unadulterated nature, there is a noticeable "calm down" effect and thus a good effect area for screened meetings, examinations, strategy meetings or group dynamics seminars.

Trainers prefer this conference hotel in the green especially for team building events.For such purposes, the domain-like domicile can become a "private location" - groups are given the opportunity to freely develop, both indoors and outdoors.For the latter stands the hoteleigene Seewiese (20.000 m²), which can be completed with breaks, play and training activities, as well as high-rope training elements in the neighboring forest.On the hotel grounds there are two country houses, each with separate meeting rooms.Both are equipped with everything that is necessary to go to the "Eingemachte" when learning and conferring, a Freischwinger seating ensures comfortable sitting over an extended period of time.If extra space is required for group work or coaching, it is possible to use suitable seperate rooms such as the restaurant, the cigar lounge or the fireplace lobby and, of course, outside on the lakeside terraces.

Apropos outside: Team activities around the topic of "water" can be seamlessly integrated into the event program, for example in the form of a crewed raft construction with a subsequent regatta.Alternatively, a round stand up paddling is available, where the seascape is explored on the water - the use of board and paddle is easy to learn.In the evening there is the possibility to get together for a joint fire-place or an event tipi after the work has been done - the tipi is also predestined as the headquarters for survival challenges, where teams are trained "fit for the wilderness".

Unlike Commundo, Leonardo, Wyndham or other chain meeting hotels, the Seehotel Töpferhaus offers a boutique ambience for high-quality meeting events.The ideal infrastructure with light-flooded meeting rooms, the natural setting and personal service make the Seehotel Töpferhaus the preferred seminar and conference hotel in Schleswig-Holstein for many companies.

The Tagungshotel am See is easily accessible via the A7, Büdelsdorf exit, at the North Sea Canal, and is equally suitable for travel from Eckernfoerde, Hamburg, Husum, Kiel, Lübeck, Neumünster, Rendsburg and Schleswig.

Close

Quantcast
Jetzt buchen
+49 4338 9971-0
Jetzt buchen
Tagung website header 2017

Tagungshotel im Grünen zwischen Hamburg und Kiel

Hier entstehen täglich neue Ideen, Strategien, starke Teams

Unser Seminar- und Tagungshotel ist ideal ausgelegt für hochwertige offsite Tagungen mit bis zu 100 Teilnehmern.

Die Alleinlage inmitten schönster Natur im Herzen Schleswig-Holsteins garantiert Ruhe und ein besonders entspanntes und angenehmes Ambiente für Tagungen, Seminare, Retreats und Workshops.

Unsere Tagungslocation liegt im Grünen und direkt am Wasser mit wunderbaren Panoramablicken auf den idyllischen Bistensee. Die Lage schafft ein äußerst positives und inspirierendes Umfeld für alle MICE Veranstaltungen.

Für unsere Tagungsgäste verfügen wir über 4 Tagungsräume. Die Tagungsräume mit 40 bis 110 qm sind in hellen Farben gestaltet und erhalten viel Tageslicht. Komfortable Schwingstühle, komplette Tagungsraumtechnik und schnelles WLAN gehören natürlich dazu. Zusätzliche Ambiente für Gruppenarbeit stehen zur Verfügung, im Sommer auf Wunsch auch Outdoor. Eine weitere Besonderheit bei uns sind unsere charmanten Rückzugsorte. Die Cigar Lounge, Kamin Lobby, Sonnenterrasse oder auch die Separées im Restaurant sind der ideale Rahmen für Gespräche in kleiner Runde.

Bis zu 46 Zimmern mit 85 Betten halten wir für Tagungen bereit. Die Zimmer sind im modernen Landhausstil eingerichtet und ausgestattet mit WLAN, Tablet und Schreibtisch. In allen Zimmer findet der Tagungsgast absolute Ruhe und genießt den Ausblick auf den See oder in den Garten.

Unsere vielfach prämierte Küche lässt keine Wünsche offen. Wir kochen immer ganz frisch und saisonal mit hochwertigen, regionalen Produkten. Für Tagungen bieten wir auch eine besonders leichte und gesunde Speisen- und Getränkeauswahl an. Möglich ist fast alles - von der Brotzeit auf der Seewiese über ein Barbecue bis zum Gourmet Dinner mit Weinbegleitung.

Besonders beliebt bei Tagungsplanern sind unsere vielfältigen Möglichkeiten, offsite Tagungen ganz individuell und hochwertig zu gestalten. Hierzu zählen unter anderem Kamingespräche, Lagerfeuerabende, Barbecues in den Tipi Zelten auf der Seewiese, Flossbau und -regatta, Wald-Wiese-See-Touren, Barsporttriathlon, Bosseln, Pétanque Turniere oder Office Yoga.

Unsere Tagungslocation ist aus Hamburg, Kiel und den meisten anderen Orten in Schkleswig-Holstein in weniger als einer Stunde erreichbar.

Auf einen Blick

  • Veranstaltungen mit bis zu 100 Gästen
  • 4 Veranstaltungsräume mit insgesamt über 230 qm
  • Alle Räume mit moderner Tagungsraumtechnik und Tageslicht
  • Eventzelt für ganzjährige Outdoor Veranstaltungen
  • Wasser, Wald und Wiesen für vielfältige Outdoor-Programme
  • 46 stilvolle Zimmer mit WLAN und Tablet
  • Professionelles Veranstaltungs-Management und persönlicher Service
  • Vielfach prämierte Küche
  • Aus Hamburg in 1 Autostunde über die A7 bequem erreichbar
  • Genau im geographischen Zentrum Schleswig-Holsteins
  • 4-Sterne Boutique-Hotel, gelistet als Top250 Tagungshotel in Deutschland
  • Exklusive Anmietung des gesamten Hotels ist auf Anfrage möglich

Anfrage

Bitte hier online anfragen, unter T +49 4338 99710 anrufen oder unter Online Angebot sofort ein komplettes, unverbindliches Tagungsangebot erhalten. Wir bieten auch Tagungsspecials an, insbesondere für Tagungen, die an Sonntagen oder Montagen beginnen.

Bitte auswählen

Frau

Herr

Mehr zu Tagungen

Man sperrt gerne die Augen auf beim Blick aus den Tagungsräumen: Wie bei einer Nahaufnahme präsentiert sich der von Wald umstandene Bistensee, während die Gedanken kreisen. Die direkte Lage am Seeufer beschert dem Seehotel Töpferhaus ein geradezu verschwenderisches Reservoir an Naturimpressionen – mit Glück wird man auch einmal einen Seeadler sichten. Da es außer der unverfälschten Natur keine Nachbarn gibt, entsteht ein spürbarer „Calm down“-Effekt und somit eine gute Wirkungsfläche für abgeschirmte Tagungen, Klausuren, Strategie-Meetings oder Gruppendynamik-Seminare.

Trainer bevorzugen dieses Tagungshotel im Grünen insbesondere auch für Team-Building Veranstaltungen. Für solche Zwecke kann das landsitzartige Domizil gleichsam zur „Privatlocation“ werden – Gruppen erhalten dabei Gelegenheit zur beliebig freien Entfaltung, und zwar Indoor ebenso wie Outdoor. Für letzteres steht die hoteleigene Seewiese (20.000 m²) bereit, die sich mit Pausen-, Spiel- und Trainingsaktivitäten ausfüllen lässt, außerdem sind Hochseilübungselemente im benachbarten Wald verfügbar. Auf dem Hotelgrundstück sind zwei Landhäuser zu unterscheiden, in denen sich jeweils separate Tagungs- Sphären befinden. Beide sind mit allem ausgestattet, was nötig ist, um beim Lernen und Konferieren ans „Eingemachte“ zu gehen, eine Freischwinger-Bestuhlung sorgt für bequemes Sitzen über längere Zeit. Sollte Extra-Raumbedarf für Gruppenarbeiten oder Coaching- Gespräche bestehen, können dazu geeignete Separées genutzt werden – so etwa im Restaurant, in der Cigar Lounge oder der Kamin Lobby und natürlich draußen auf den Seeuferterrassen.

Apropos draußen: Teambetätigungen rund um das Thema „Wasser“ sind nahtlos in das Veranstaltungsprogramm einbeziehbar, zum Beispiel in Form einer mannschaftlich vollführten Floßkonstruktion mit anschließender Regatta. Alternativ bietet sich eine Runde Stand Up Paddling an, bei dem die Seelandschaft auf dem Wasser gleitend erkundet wird – der Gebrauch von Board und Paddel ist leicht zu erlernen. Abends besteht die Möglichkeit sich nach getaner Arbeit zum gemeinsamen Networking um einen Lagerfeuer-Platz oder in einem Event-Tipi zu versammeln – das Tipi ist übrigens auch prädestiniert als Hauptquartier für Survival-Herausforderungen, bei denen Teams „fit für die Wildnis“ trainiert werden.

Anders als Commundo, Leonardo, Wyndham oder andere Ketten-Tagungshotels bietet das Seehotel Töpferhaus ein Boutique-Ambiente für hochwertige Tagungsveranstaltungen. Die ideale Infrastruktur mit lichtdurchfluteten Tagungsräumen, die Naturlage und der persönliche Service machen das Seehotel Töpferhaus für viele Firmen zum bevorzugten Seminar- und Tagungshotel in Schleswig-Holstein.

Das Tagungshotel am See ist über die A7, Abfahrt Büdelsdorf auf Höhe des Nord-Ostsee-Kanals, bequem erreichbar und liegt verkehrstechnisch gleichermaßen ideal für Anreisen aus Eckernförde, Hamburg, Husum, Kiel, Lübeck, Neumünster, Rendsburg und Schleswig.

Schliessen